DSC 1261-3 small

Karl Hanenberg - 30 Jahre Erfahrung im technischen Umfeld

1986 - 1990:  Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker
 1990 - 1996:  Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule Aachen
 1997 - 1998:  Diplom-Ingenieur PC-Fertigung und Qualitätssicherung
 1998 - 2002:  Abteilungsleiter PC-Fertigung
 2003 - 2005:  IT-Projektleiter
 seit 2006:  Selbständiger Unternehmer EDV Service und Beratung
seit 2015:  EDV-Sachverständiger

 

Bei meiner Geburt kam ich noch größtenteils ohne Technik aus, das änderte sich aber schnell.

Mittlerweile kann ich auf etwa 30 Jahre zurückblicken, die mich beruflich mit Technik beschäftigten, das ist schon einiges.

Nach meinem Abitur wollte ich zunächst eine Ausbildung machen. Ich dachte mir "Handwerk hat goldenen Boden" und absolvierte nach dreieinhalbjähriger Lehrzeit - das war zu dieser Zeit die normale Ausbildungsdauer - im Jahr 1990 die Gesellenprüfung zum Radio- und Fernsehtechniker.

Danach trieb es mich aber wieder auf die Schulbank und ich nahm das Studium der Elektrotechnik an der Fachhochschule zu Aachen auf. 

Hier erweiterte ich meine praktischen Kenntnisse durch ein Hochschulstudium.

Schon während des Studiums arbeitete ich in einem Aachener EDV-Unternehmen als studentische Hilfskraft. Hier konnte ich weitreichende Kenntnisse im EDV-Bereich sammeln.

In den folgenden Jahren konnte ich als Abteilungsleiter bzw. Projektleiter umfangreiche Erfahrungen in großen IT-Projekten sammeln.

Schwerpunkte waren dabei Themen wie Desktop-Management, Rollout-Management,  Lifecycle-Management, Service- und Outsourcing-Konzepte.

TAROX plus claim Blue RGB

Anbieter bei Käuferportal

Fernwartung

Kunden-Modul pcvisit Support 15.0 starten

Zum Seitenanfang